Stellenausschreibung

Wer wir sind? Eine moderne, erfolgreiche und familiengeführte Unternehmensgruppe in der Gemüsebaubranche!
In den letzten 30 Jahren haben wir uns vom Gemüse-Grünspross zu einem der führenden Jungpflanzenexperten entwickelt. Unsere Jungpflanzen werden auf vielen regionalen Äckern in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz groß und waren als ausgewachsenes Gemüse bestimmt schonmal Bestandteil Deines Mittagessens. Diese enorme Arbeit verrichten wir mit stolzen 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie einer buntgemischten Truppe von 120 Saisonkräften. Nicht nur unsere Jungpflanzen wachsen, nein, auch wir wollen als Unternehmen wachsen. Deshalb suchen wir für unsere Logistikabteilung einen zuverlässigen Teamplayer. Wenn Du kein Rückwärts-An-Rampe-Fahrer bist und gerne Junges und Knackiges transportierst – wir reden hier von Gemüse – dann bewirb Dich bei uns als Kraftfahrer.

LKW-Fahrer*in in Vollzeit (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du hast als Kind häufig Tetris gespielt? Perfekt! Beim Beladen Deines LKWs startest Du jeden Tag mit einem Tetris-Spiel. Ware, Pflanzen, Kisten, Paletten, Arbeitsgeräte. Alles muss irgendwie in den LKW und dabei solltest Du Deine Tagesroute immer im Blick behalten.
  • Deine Mission als Pflanzenlieferant Deluxe umfasst das Ausliefern von Junggemüsepflanzen an unsere Freunde in Deutschland, der Schweiz und Österreich, was Du selbstverständlich pünktlich und mit Deinem unwiderstehlichen Lächeln tust.
  • Natürlich gehören auch die Lenkzeiten und gesetzlichen Vorgaben zu Deinem Repertoire, denn Du bist schließlich der Kapitän auf dieser grünen Reise. 
  • Keiner ist so nah am Kunden dran wie Du! Was bewegt unsere Kunden? Was macht sie fröhlich? Was stört sie? Erzähl uns, was da draußen so los ist! Dafür steht Dir die Tür zu unserer Dispo und Geschäftsleitung jederzeit offen. 
  • Wenn Dein LKW mal eine kleine Auszeit braucht, stellst Du sicher, dass er sich in der Werkstatt wieder erholt – schließlich soll er für die nächsten grünen Abenteuer topfit sein. Und wenn es mal einen kleinen Kratzer gibt, bist Du der Superheld, der das sofort meldet.
  • Zu guter Letzt sorgst Du dafür, dass Dein treuer LKW immer wie frisch aus der Dusche strahlt – schließlich ist ein sauberer LKW ein glücklicher LKW.

Was Du draufhaben solltest:

  • Prinzipiell wäre es bestimmt von Vorteil, wenn Du einen gültigen LKW-Führerschein hast und im Besitz einer Fahrerkarte bist.
  • Ebenso wäre es großartig, wenn Du Dich gedanklich in unsere Kunden hineinversetzt und die Warenablieferung mit Deinem serviceorientierten Denken komplett machst. 
  • Damit wir auf eine wild gestikulierende Kommunikation verzichten können – einfach, weil es anstrengend ist – wären gute Deutschkenntnisse von Vorteil. Aber keine Sorge. Wenn Du im Restaurant die Speisekarte lesen kannst, sie verstehst und nach Deiner Bestellung das richtige Essen bekommst, dann reichen Deine Sprachkenntnisse völlig aus.

Wie wir Dich locken wollen:

  • Einsame Nächte auf Raststationen im LKW sind für viele Trucker Normalität. Wenn Du zu uns kommst, bist Du jeden Abend zu Hause bei Deiner Familie, denn Tagestouren sind bei uns die Norm.
  • Wir haben in unserer Saison viel zu tun und die Tage sind lang. Dafür sind unsere Wochen in der Nebensaison kurz und oft kannst Du schon am Freitag entspannt das Wochenende einläuten. 
  • Natürlich erhältst Du ein Telefon ohne Wählscheibe, welches auch privat genutzt werden kann. Maximaler Kommunikation steht also nichts mehr im Weg.
  • Zusätzlich zu einem ordentlichen Grundgehalt ist unsere großzügige Spesenregelung bestimmt interessant für Dich. 
  • Dein Arbeitstag beginnt an unserem Standort in Singen oder Reichenau, je nachdem, was für Dich besser erreichbar ist. 
  • Damit Du nicht planlos bei uns umherirrst, erhältst Du selbstverständlich eine gründliche Einarbeitung und kannst Dich bei Fragen immer auf Deine umwerfenden Kollegen verlassen.

Na? Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schick uns eine Mail mit Deinen Kontaktdaten an marlen.friedrich@stader-gruppe.de
oder ruf einfach an: 07531-996890

Stader GmbH&Co.KG
Göldern 20
78479 Reichenau

Scroll to Top